Tips, Tricks & Utilities

News

 
     News
     Tools
     Downloads
     Links
     Spende
     Impressum
active since 22.07.2004

Copyright ©
by LvlLord

Information

Nach ein paar Jahren, wo ich nichts von mir hören gelassen haben, hier mal wieder einen Newseintrag.
Zunächst, der Patcher läuft immernoch, zumindest für Windows XP 32bit. Einen Patcher wird es nicht für Vista bzw. Windows 7 geben. Zum Einen da mir Vista (und Office 2k7) gezeigt haben, dass Linux ein besseres Betriebssystem für mich ist, zum Anderen soll in Windows 7, sowie ab dem kommenden SP2 für Vista, keine Limitierung der Halb-offenen Verbindungen mehr existieren. Erste schnelle Tests mit Windows 7 zeigen zumindest keine Meldungen in der Ereignisanzeige mehr (und bisher ist mir keine Limitierung aufgefallen).
Meine Zukünftige Arbeit geht mehr in Richtung Linux als nach Windows. Windows wurde für mich nur noch zum Gameloader.


LvlLord
26.05.2009
18:45
Downloadpage
FAQ

Update der TCPIP.SYS

Microsoft hat bei seinem gestrigen Patch-Day die TCPIP.SYS auf 5.1.2600.2892 geändert. Meine Tests zeigten, dass der aktuelle Patcher 2.23d auch hier noch richtig funktioniert. Allerdings muss der Patch wiederrum erneut angewendet werden um das Limit bei der neuen Version zu ändern.

LvlLord
16.06.2006
23:15
Downloadpage
FAQ

Update der TCPIP.SYS

Microsoft hat bei seinem gestrigen Patch-Day die TCPIP.SYS auf 5.1.2600.2827 geändert. Meine eigenen Tests zeigen, dass der aktuelle Patcher 2.23d auch weiterhin richtig funktioniert. Allerdings muss der Patch erneut angewendet werden um das Limit bei der neuen Version zu ändern.

LvlLord
15.02.2006
01:58
Downloadpage
FAQ

Virenfehlmeldungen in letzter Zeit

Manche Antivirenhersteller haben den Patcher in Ihre Virendefinitionen aufgenommen. Der Patcher selbst wird hierbei häufig als 'Tool/EvID' erkannt. Als erste Info:
Der Patcher ist KEIN VIRUS.
Manche Viren und Trojanerschreiber verwenden die gleiche Technik das Limit zu erhöhen, so dass sich diese einfacher im Netz verbreiten. Dieses läuft ohne Kenntnis des Nutzers ab und diese sind somit nicht darauf eingestellt.
Bei dem Patcher hier kann jeder Benutzer selbst entscheiden, ob er die Datei ändern will und wenn ja auf welches Limit. Auch wird er gewarnt zu hohe Einstellungen zu machen, da bei einem nicht sauberen Rechner bereits vorhande Viren und Trojaner sich leichter verbreiten können. Es wird einem also nichts aufgezwungen. Der Patcher selbst enthält keinen Schadcode.
Die Virenmeldung sollten daher als Information angesehen werden, dass diese Datei die Funktion besitz, das Limit zu erhöhen. Falls einem das Programm nicht bekannt ist bzw man es nicht selbst installiert hat, dann löscht es.
Ich hoffe, ich habe manche Fragen beantwortet.


LvlLord
15.11.2005
16:58
Manual
Changelog
Downloadpage
FAQ

Seite wieder online

Wegen eines kompletten Festplattencrashes und fehlender Zeit, war die Page für ein paar Monate offline. Alles sollte jetzt aber repariert sein.
Das Forum ist immernoch offline. Wegen immernoch fehlender Zeit werde ich das wohl nicht bis mitte/ende Oktober schaffen. Bis dahin wird es auch kein großes update mehr geben.
Der Support beschränkt sich derzeit auf das Faq und E-Mail, die ich von Zeit zu Zeit beantworte.
Man schreibt sich!


LvlLord
01.05.2005
Manual
Changelog
Downloadpage
FAQ

Patcher Version 2.23 released!

Keinen Tag nach der letzten Version, wieder eine neue.
Der Patcher kann nun auch auf 64-bit Systemen (ab SP1) auf die TCPIP.SYS zugreifen (danke Pyr0 für die Info!).

Weiter werden noch Itanium 64 Windows XP 64 Dateien mit Limitierung gesucht um diese in die nächste Version einzupflegen.
Dank geht an meine Tester Pyr0 und Zippostar. Ohne Euch wäre eine 64-bit Unterstützung jetzt noch nicht möglich gewesen.
Addon: 2.23b behebt einen Fehler in der Weiterverarbietung eines Registrierungsschlüssels

P.S.: Falls jemand Windows x64 auf seinem Rechner laufen hat und in der Nähe von Karlsruhe (100 km) wohnt, bitte bei mir melden!


LvlLord
21.04.2005
04:09
Anleitung
Changelog
Downloadpage
FAQ

Patcher Version 2.22 released!

Nach einer fehlfunktionieren Version 2.21 hier jetzt eine neue.
Der Patcher unterstützt jetzt AMD64 Windows 64-Dateien.
Itanium 64 Windows 64-Dateien werden zwar erkannt, können aber nicht gepatcht werden, da mir Dateien zum testen fehlen. Wenn ihr also Dateien habt, dann immer her damit ;-)
Weiter wurde die Installation der neuen TCPIP.SYS geändert. Es wird nun etwas gewartet, und dann nochmals überprüft, ob Windows die Datei wiederhergestellt hat.
Auch werden jetzt (nach Anfrage) dem ersetzen evtl. störende Dateien umbenannt.
Bei den 64-bit Betriebssystemen gibt es derzeit noch ein Problem die originale TCPIP.SYS zu finden. Dieses sollte aber bis zum nächsten Release gefixt sein. Eine Übergangslösung zum manuellen installieren, gibt der Patcher selbst an.


LvlLord
20.04.2005
18:50
Anleitung
Changelog
Downloadpage
FAQ

Rechner gesucht

Falls Du einen 64-bit Prozessor besitzt, das aktuelle Windows XP 64 installiert hast und den Event 4226 in der Ereignisanzeige findest, so bist du genau der richtige!
Ich bräuchte Deine Hilfe um den Patcher 64-bit fähig zu machen.
Schreibe mir eine eMail, füge dieser Deine TCPIP.SYS aus dem C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS Verzeichnis (bitte, falls möglich, vorher packen!), den Text aus dem Daten Feld des 4226-Events (egal ob in Bytes oder Wörter) hinzu und schick das ganze ab.
Vielleicht ist so schon nächste Woche ein funktionierer Patch für Windows XP 64 verfügbar!
Für Fragen bzw Antworten schaut im Forum (offline) vorbei.

Danke im Vorraus für die Hilfe!


LvlLord
15.04.2005
3:11

Windowsupdate KB893066

Nach einer kleinen Auszeit mal wieder News von mir.
Nachdem am 12.04.2005 neue Sicherheitspatches von Microsoft veröffentlich wurden, habe ich mir diese heute genauer angeschaut um sagen zu können, ob der Patcher wirklich noch funktioniert.
Für Windows XP 32bit wird der Patcher, wie erwartet, auch weiter seinen Dienst tun.
Bei dem Update von Windows 2003 Server 32bit ist keine Limitierung enthalten.
Bei allen 64bit Betriebssystemen muss ich derzeit noch um etwas Geduld bitten, da der Patcher (und ich) noch kein 64bit kann. Von der ersten Analyse aber her, ist im Windows Server 2003 64bit keine Limiterung, aber dafür beim Windows XP 64bit.
Mehr kommt dann mit der Zeit.


LvlLord
13.04.2005
16:17
KB893066
Windowsupdate

Patcher goes c't

Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Nun wurde dem Patcher auch in der aktuellen c't (21/2004) ein Artikel gewidmet. Zu finden ist er im "FAQ: Windows XP Service Pack 2" (Seite 190) oder im Web unter dem Titel "Den Esel fliegen lassen".
Ich möchte noch anmerken, dass ich diese Domain nicht verkaufe noch an jemanden übergeben werde. Die "Angst" von c't ist also unbegründet.


LvlLord
04.10.2004
18:25
c't
c't FAQ

Patcher goes PC-Professionell!

Kurz nach dem zweiten Monatsjubiläum ist nun auch der Patcher in der aktuellen PC-Professionell (11/2004) unter der Rubrik "Tipps & Tricks" (Seite 165) zu finden.
Dort wird grob die Problematik erklärt und der Patcher zur Lösung genannt.
Dieser ist auch in einer Spezialversion für PC-Professionell (Version 2.11a) auf der CD enthalten.


LvlLord
30.09.2004
18:47
PC-Professionell

Patcher Version 2.12 released!

Dieser Patcher unterstützt jetzt auch das Zurückkopieren der Sicherungskopie.
Des weiteren wurde noch ein kleiner Bug in der Versionserkennung behoben, der bei Windows XP vor SP2 immer SP2RC1 Ausgab. Da aber so oder so keine der Dateien gepatcht worden wäre, ist dieses kein kritischer Fehler (der wäre mir wohl auch früher ausgefallen *g*).
Addon:
Auch wenn das Programm noch Version 2.11a angibt, es ist Version 2.12. Bin gerade anderweitig sehr beschäftigt und komme nicht groß zu was aendern.


LvlLord
22.09.2004
15:48
Anleitung
Changelog
Downloadpage
FAQ

Patcher Version 2.11a ist da!

Der neue Patcher unterstützt jetzt das Abändern des Limits während der Laufzeit.
Addon: Jetzt auch in Deutsch!


LvlLord
31.08.2004
22:11
Anleitung
Changelog
Downloadpage
FAQ

Neue Hompage

Nach etwas längerer Zeit habe ich jetzt eine neue Homepage erstellt. Ich hoffe sie gefällt euch!
Sie ist noch nicht ganz ausgereift, deshalb bitte bei Problemen oder Kommentaren einen post ins Forum!


LvlLord
26.08.2004
1:32

TCPIP.SYS Build 2505, KB884020

Nachdem Microsoft eine Seite für den Hotfix, bekannt unter dem dem Namen KB884020, aufgestellt hat, erhielt ich eine deutsche und englische Version zum Testen.
Ich erkannte nach der Installation auf einem Testsystem keine Änderung in dem gleichzeitigen Verbindungsversuchslimit (immernoch 10). Der Patcher kann dieses aber erhöhen. Es scheint wirklich nur der 127.0.0.1 Fall behoben worden zu sein.
Ich denke nicht, dass das Limit nach seiner Einführung wieder entfernt wird, da es als "Feature" bei Microsoft (Link rechts, nach 4226 suchen) eingetragen ist. Auch das raw-sockets Problem ist dort beschrieben.
Ich werde wohl auch in Zukunft noch einiges an Arbeit haben *smile*.


LvlLord
21.08.2004
16:00
KB884020 (eng)
Featurelist (eng)

Patcher Version 2.10a ist da!

Der neue Patcher unterstützt jetzt auch Windows 2003 Server SP1 beta!
Desweiteren wurde der Parameter /L so abgeändert, dass nun auch während der Laufzeit das Limit eingegeben werden kann.


LvlLord
20.08.2004
5:02
Anleitung
Changelog
Downloadpage
FAQ